Ellen

Ellen

Sonntag, 14 April 2019 18:15

Neue MUS-Webseite online!

Seit heute ist die neue Webseite online. Nach einer längeren Umstellungsphase präsentiert sich der MUS-Webauftritt in einem neuen Design. 

Mein grosser Dank geht an Manos Krokos und Digimouse

Ich hoffe das Design der neuen Webseite gefällt euch. Falls Kleinigkeiten noch nicht funktionieren, meldet das bitte an das Webteam. Auch Lob hören wir gerne;-)

 

Mittwoch, 13 März 2019 02:18

Bäume schneiden

Bäume schneiden im März...

Donnerstag, 31 Mai 2018 22:41

Was Apple alles so über uns weiss...

Mac&i meldet dass Apple damit begonnen hat, Anfragen europäischer Kunden zu beantworten und offenzulegen, welche Daten über iCloud- und Apple-ID-Nutzer gespeichert werden. Da kommt schon einiges an Daten zusammen. Mehr dazu bei heise.de unter..       Interessant ist es jetzt für uns zu sehen, ob Apple auch Anfragen aus europäischen Nicht-EU-Länder beantwortet. Meldet eure Erfahrungen dazu doch an das Webteam!

Auch Apple hat sich mittlerweile zu der Problematik der Intelprozessoren und den schwerwiegenden Sicherheitsproblemen geäussert: Alle Macs und iOS-Geräte sind von  Meltdown und Spectre betroffen. Erste Gegenmaßnahmen seien in den aktuellen Versionen von iOS (11.2), macOS (10.13.2) und tvOS (11.2) vorgenommen worden. Weitere Updates sind zu erwarten. Mehr dazu findet sich auf heise.de

 

Sonntag, 03 März 2013 23:13

MUS Vorteile

Deine MUS Vorteile

Eine eigene Email Adresse

Den monatlichen MUSLetter mit News um die Apple Welt

Den gedruckten Falter mehrmals im Jahr zu Dir nach Hause

Support in Fragen und um Apple Produkten

Lokale User Treffs (LocalTalks)

und mehr...

 

Montag, 14 Januar 2013 20:49

MUS-Vorteile

Deine MUS Vorteile

Eine eigene Email Adresse

Den monatlichen Falter mit News um die Apple Welt

Den gedruckten Falter mehrmals im Jahr zu Dir nach Hause

Support

Lokale User Treffs

 

Mittwoch, 19 Februar 2014 02:00

MUS iOS Workshop

musletter workshop-2014km

Dienstag, 20 September 2011 02:30

Heute: LT-Basel - The Best of All Worlds?


Der LT Basel findet ausnahmsweise heute - am 3. Dienstag im Monat - statt!

 

Titel: The Best of All Worlds?

Warum nicht auf dem Mac die Vorteile aller „Welten“ geniessen?

Wir zeigen interessante  Anwendungen unter Windows und Linux (wie z.B

 Bankix) auf dem Mac.

 

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen!

 

Ellen Kuchinka

 

Vor Weihnachten gibt es jährlich die  "Star Trek"-Vorlesung von Informatik-Dozent Hubert Zitt (& 50 Mitarbeitern!). Das Audimax der Hochschule in Zweibrücken kann gar nicht alle Interessenten aufnehmen, daher kann man mittels Livestream am Mittwoch, den 20.12. auf der Website startrekvorlesung.de dabei sein. Der Livestream beginnt ca. 18.30 Uhr. Der Stern hat genauere Details. Sicherlich eine spannende Vorlesung zu einem hochaktuellen Thema - nicht nur für Fans von sprechenden Raumschiffen;-) 

Mittels Session-Replay lassen sich Texteingaben auf Webseiten in Echtzeit bei der Eingabe erfassen. Häufig werden diese Daten (auch unverschlüsselt) an Drittwebseiten für die Besucheranalyse übermittelt. Oft geben die Drittanbieter der Skripte den Seitenbetreibern dabei die Möglichkeit, die Klarnamen oder E-Mail-Adressen der Besucher herauszufinden und so wertvolle Informationen über diese zu sammeln.
Heise.de hat den ganzen Artikel.
Wer genau wissen will, welche (teilweise beliebte) Webseiten welche Art Skript einsetzen, für den haben die Forscher eine Liste sowie ihre Rohdaten zur Verfügung gestellt.

Seite 1 von 16

Copyright ©2018 Macintosh Users Switzerland | Powered by Digimouse