Unser monatliches Informationsblatt für alle MUS-Mitglieder. Der MUSletter erscheint monatlich als PDF und kann nach dem Login von unserer Website heruntergeladen werden.

ist die alle zwei Monate erscheinende MUS-Zeitschrift. Unser Anspruch ist es über Aktualitäten rund um die Apple-Szene zu berichten, Hard- und Software-Neuheiten vorzustellen und über diverse MUS-Interne Veranstaltungen zu schreiben.
Probleme mit dem Mac? Auch das soll es geben. Und darauf geben Mac-Profis telefonisch allen MUS-Mitgliedern von Montag bis Freitag, 09:00 – 12:00 und 14:00 – 17:00 Uhr telefonisch Auskunft! (MUS Helpline) Wenn wir nicht gleich Bescheid wissen, ruft Dich innerhalb von 24 Stunden ein erfahrenes MUS-Mitglied zurück. Und wenn es schneller gehen soll, haben unsere Mailinglisten bestimmt eine Antwort parat. (MUS Infoline)
Jedes MUS-Mitglied erhält kostenlos eine POP3-E-Mail-Adresse (DeinName@mus.ch).

In verschiedenen Städten und Regionen finden lokale Treffen statt, die “LocalTalks”. Neben Referate über ein aktuelles Thema oder einer Produkte-Präsentation, findet hier auch der persönliche Austausch zwischen den Mitgliedern statt und unterhält sich einfach über die Welt des Macintosh.

Weil wir uns wegen der Corona-Pandemie nicht persönlich treffen konnten, haben wir den «LocalTalk Schweiz» ins Leben gerufen. Im 3-Wochen-Rhytmus treffen wir uns in einem «Zoom-Meeting» und besprechen interessante Themen. Die Themen werden jeweils im MUSletter publiziert. 

Neben Festen (wie der 25-Jahr-Feier im Sommer 2011) organisieren wir in loser Folge grössere Veranstaltungen.

Auch werden immer wieder MUS-Ausflüge angeboten, so waren wir im Cern und konnten dort die Technik bestaunen.

 

Unter den MUS-Mitgliedern haben sich Gruppen gebildet, die an speziellen Wissensgebieten interessiert sind: z.B. FileMaker, WebPublishing, AppleScript Sie tauschen sich über ihre Mailinglisten aus und veranstalten von Zeit zu Zeit überregionale Treffen. Hier kannst Du Deine eigene Expertengruppe gründen!

Damit Ihr auch wisst, was MUS denn so bewegt und an welche Regeln wir uns halten, haben wir hier auch gleich unser Leitbild und unsere Statuten als pdf-Dateien hinterlegt.

Ob Anfänger oder Profi: Alle sind bei MUS herzlich willkommen! 

Hier klicken und gleich anmelden!