Welcome, Guest
Username Password: Remember me

MacBookPro wird heiss
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: MacBookPro wird heiss

MacBookPro wird heiss 9 years, 7 months ago #355

• pjw
  • Fresh Boarder
Unter geringer Belastung (surfen, mails) wird mein MacBookPro schnell heiss, die Lüfter laufen und die Batterie ist schnell leer. Was kann man da machen?

pjwassermann

Aw: MacBookPro wird heiss 9 years, 7 months ago #356

• acr
  • Gold Boarder
herausfinden, was den Rechner belastet; wenn die Lüfter hörbar laufen, ist der Mac nicht "gering" belastet...

z.B. mittels Aktivitäts-Anzeige (Sortierung: alle Prozesse, nach CPU) oder Log-Analyse

Aw: MacBookPro wird heiss 9 years, 7 months ago #357

• pjw
  • Fresh Boarder
Danke, Andreas.

Es scheint, dass offene Webseiten den Rechner belasten, ich verstehe zwar nicht warum. Nachdem ich Safari geschlossen hatte, beruhigte sich der Rechner.

Ich habe auch den Realplayer Downloader, der sich immer ungefragt öffnet. Wie kriege ich das Ding weg?

Aw: MacBookPro wird heiss 9 years, 7 months ago #358

• acr
  • Gold Boarder
Es scheint, dass offene Webseiten den Rechner belasten, ich verstehe zwar nicht warum

Flash-Animationen, animierte Gifs, Hintergrundmusik, Java-Applikationen, die innerhalb eines Fensters laufen und solcher Schnickschnack können das schon tun...

Ich habe auch den Realplayer Downloader, der sich immer ungefragt öffnet. Wie kriege ich das Ding weg?

Es zwingt dich niemand, RealPlayer installiert zu haben... Vielleicht ist im Installations pkg ein Uninstaller dabei.
Der Downloader ist Bestandteil (Inhalt) von RealPlayer.app
Der Downloader Agent bifindet sich normalerweise hier:
VolumeName:Benutzer:MeinName:Library:Application Support:RealNetworks:RealPlayer Downloader Agent.app:
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.20 seconds