Graziano Orsi

Graziano Orsi

Montag, 06 November 2017 22:39

Screenshot - iPhone X

Der Home-Button ist ja beim iPhone X verschwunden. Und wie macht man nun einen Screenshot? osxdaily.com kennt die Tastenkombination für den neuen Screenshot.

Montag, 06 November 2017 22:39

Screenrecording - iOS 11

Animoji können mit dem iPhone X kreiert werden. Appleinsider.com berichtet zu diesem Thema. Aber auch andere iOS 11 Benützer sind froh, dass endlich Screenrecording-Möglichkeiten existieren.

Montag, 06 November 2017 22:24

iFixit - iPhone X

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie geschickt ifixit.com vorgeht, wenn es ein digitales Gerät auseinander nimmt. Beim jüngsten Video geht es ums neue iPhone X.

Montag, 06 November 2017 22:20

Restart

Was geschieht genau, wenn man den Mac neu startet? Den Restart-Prozess hat applegazette.com ausführlich beschrieben.

Montag, 06 November 2017 22:18

Monument Valley 2

Die Version 2 des beliebten Spiels Monument Valley ist bereits seit ein paar Monaten erhältlich. Nun stehttdas Game auch Android-Usern zur Verfügung.

Sonntag, 01 Oktober 2017 17:41

Akku - Achtung

Macwelt.de hat einen interessanten Artikel publiziert, der davor warnt, den Smartphone-Akku über Nacht aufzuladen.

Sonntag, 01 Oktober 2017 17:28

MUSletter - Oktober

Der neue MUSletter ist erschienen. Die spannenden Themen:

  • iPhone X
  • iPhone 8 und iPhone 8 Plus
  • LocalTalks
  • Neulich im IT-Support: Werners Tipps und Tricks
  • Apfelbeisser schreibt über den neuen "Buckel" und die "Hasenscharte".
  • MUS-Workshop: APFS - Apple File System, das neue Dateisystem für macOS "High Sierra"
Sonntag, 01 Oktober 2017 17:05

Kristallkugel

Macworld.com hat eine Kristallkugel hervorgezaubert und berichtet, was Apple wahrscheinlich in Zukunft produzieren wird.

 

Sonntag, 01 Oktober 2017 16:59

Verlorene Daten!

Es kommt dann vor, wenn man es nicht erwartet. Daten gehen verloren und sind auch nicht im Papierkorb. Was ist dann zu tun? Applecture.com liefert konkrete Tipps, wie das Desaster rückgängig gemacht werden kann.

Sonntag, 01 Oktober 2017 16:54

Wissenschaften

Das iPad kann auch im Science-Bereich eingesetzt werden, um die Effizienz und die wissenschaftlich Arbeit zu erleichtern. Applecture.com stellt diesen Einsatzbereich vor.

Seite 1 von 119